Hamburg Commercial Bank geht mit Asset-Management-Tochter an den Markt
- „Klarphos“ bietet institutionellen Investoren maßgeschneiderte Lösungen für Alternative Investments
Als Tochtergesellschaft der Hamburg Commercial Bank (HCOB) ist Klarphos S.à.r.l. auf individuelle Fondslösungen für Alternative Investments spezialisiert. Darüber hinaus bietet der Asset Manager institutionellen Anlegern eine passgenaue und auf ihre Bedarfe zugeschnittene Beratung zur strategischen Asset Allocation sowie für ein optimiertes Asset-Liability-Management.
Alternative Investments ermöglichen institutionellen Kunden den Aufbau diversifizierter Portfolios, um die Risiken zu minimieren und die Investments widerstandsfähiger gegen Risikofaktoren wie Zinsänderungen, Inflation oder allgemeine Marktvolatilitäten auszurichten, sowie um die Renditen zu verbessern. Als fokussierter Asset Manager bietet Klarphos langfristige Portfolio-Lösungen, die individuell auf die spezifischen Renditeerwartungen und die benötigten Cash-Flows, die Risikotoleranz und den Zeithorizont ihrer Kunden zugeschnitten werden. Daneben zählen strategische Beratungsdienstleistungen und Portfolioanalysen zum Serviceangebot, um Anlagestrategien zu optimieren und ein effektives Asset-Liability-Management zu unterstützen.
„Klarphos ermöglicht institutionellen Anlegern den Zugang zu diversifizierten und granularen Portfolien, die von Managern für Alternative Investments zusammengestellt werden, um überdurchschnittliche risikoadjustierte Renditen zu generieren. Wir sind überzeugt, dass der umfassende Ansatz unseres Tochterunternehmens, als Asset Manager einerseits und als strategischer Berater für ein optimiertes Management der Aktiv- und Passivseite der Bilanz andererseits, auf gute Nachfrage bei institutionellen Kunden treffen wird“, sagte Ian Banwell, CEO der Hamburg Commercial Bank.
Um eine möglichst gute Performance für die Anleger zu erzielen, investiert Klarphos in etablierte Fonds, die überwiegend zu den Top 25 % in ihrer jeweiligen Kategorie zählen. Je nach Kundenwunsch erfolgen die Investitionen in diversen Anlageklassen: In Private Debt und Private Equity, Venture und Growth Capital sowie in Fonds für Immobilien- und Infrastrukturinvestitionen.
„Die Anlageentscheidungen unserer erfahrenen Fondsmanager sind unabhängig, objektiv und sie richten sich ausschließlich nach den Zielen und Einschränkungen des jeweiligen Portfolios. Ein umfassender und gewissenhafter Ansatz bei der Fondszusammenstellung sowie bei Research, Analyse, Risiko- und Performancemessung hat für Klarphos höchste Priorität“, sagte Costa Barakos, Geschäftsführer von Klarphos. „Wir haben Mitarbeitende mit langjähriger internationaler Erfahrung an Bord, die mit einigen der besten Fondsmanager weltweit zusammenarbeiten, so dass unsere Kundinnen und Kunden von unserem exzellenten Marktzugang und einer günstigen Gebührenstruktur profitieren“.
Über Klarphos
Die Klarphos S.à r.l. ist ein auf maßgeschneiderte Portfolio-Lösungen und Beratungs-dienstleistungen für institutionelle Kunden spezialisierter Asset Manager mit Sitz in Luxemburg. Klarphos konzentriert sich in der Vermögensverwaltung auf Alternative Investments und bietet Beratung zur strategischen Vermögensallokation sowie zur ALM-Optimierung. Der Asset Manager beschäftigt ein internationales Spezialisten-Team und wird von der luxemburgischen Finanzaufsicht CSSF als Alternative Investment Fund Manager (AIFM) reguliert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind kein Verkaufsangebot für jedwede Art von Wertpapieren der Hamburg Commercial Bank AG. Wertpapiere der Hamburg Commercial Bank AG dürfen nicht ohne Registrierung gemäß US Wertpapierrecht in den USA verkauft werden, es sei denn ein solcher Verkauf erfolgt unter Ausnutzung einer entsprechenden Ausnahmevorschrift.
Diese Presseinformation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen basieren auf unseren Einschätzungen und Schlussfolgerungen aus uns zum jetzigen Zeitpunkt vorliegenden Informationen, die wir als zuverlässig erachten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sämtliche Informationen, die nicht lediglich historische Fakten wiedergeben, einschließlich Informationen, die sich auf mögliche oder erwartete zukünftige Wachstumsaussichten und zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen beziehen.
Solche zukunftsgerichtete Aussagen stützen sich auf Schlussfolgerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und hängen ab von Ungewissheiten, Risiken und anderen Faktoren, von denen eine Vielzahl außerhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Entsprechend können tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zuvor getätigten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der gemachten Angaben übernehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Verpflichtungen zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen nach Veröffentlichung dieser Information.